Mo – Fr.: 08:00 – 16:00 Uhr / Sa: nach Absprache

0202 51982045 / hello@captain-camper.de

Linderhauser Straße 38, 42279 Wuppertal

Vanlife mit Charakter, so individuell wie unsere Kunden

Was unterscheidet uns von der Industrie?

Verstaubtes Design, Kunststofffurniere und klapprige Möbel mit den immer gleichen Griffen – daran haben wir uns sattgesehen. Wir möchten es anders machen und uns nicht mit dem zufrieden geben, was bereits produziert wurde. Und das sollen auch unsere Kunden nicht. Wir erarbeiten vielseitige Konzepte für Campervans mit ganz persönlichem Charakter und gehen auf individuelle Kundenwünsche ein.

Dabei setzen wir auf Materialien abseits von Plastik und Kunstfasern und sorgen mit natürlichen Werkstoffen für ein heimisches Wohnklima auf vier Rädern.

Wir gehen auf jedes Fahrzeug mit kundenspezifischer Wohnraumgestaltung ein und sorgen dafür, dass jeder Kunde genau die Möbel, den Stauraum und den Luxus bekommt, den er sich wünscht.

Durch unsere individualisierbaren Module entsteht so aus jedem Kastenwagen, ein individueller und ganz persönlicher Campervan nach Kundenwunsch.

Unser Versprechen

Geschmäcker sind verschieden, jedes Budget anders, jedes Bedürfnis individuell.

Wir möchten all unseren Kunden den Traum vom ganz persönlichen Camper erfüllen. Dafür tun wir, was möglich ist und versuchen jeden Wunsch im Rahmen des Möglichen umzusetzen.

In einzelnen Fällen kann es aber sein, dass ein Wunsch oder eine Vorstellung Sicherheitsrisiken birgt oder von uns aus anderen Gründen nicht umsetzbar ist. Aber gerade das stellt einen Ansporn für uns dar, uns für eine Alternative, die mindestens genauso gut oder sogar besser passt, ins Zeug zu legen.

Am Ende profitieren unsere Kunden nicht nur von unserem individuellen Gestaltungsansatz, sondern auch von unserer langjährigen Erfahrung mit Vanlife und unserem Fachwissen.

Gemeinsam zum Ziel

In engem Kontakt mit unseren Kunden entwicklen wir Ideen und maßgeschneiderte Konzepte, um möglichst jeder Anforderung gerecht zu werden.

Wenn es während des Um- oder Ausbaus aber einmal zu Schwierigkeiten kommen sollte und wir fahrzeugbedingt Änderungen vornehmen müssen, besprechen wir diese im Vorfeld mit dem Kunden.

Uns als Team macht es aus, dass jeder Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen mitbringt. Zusammen mit den Kundenwünschen entsteht dadurch ein ganzheitliches Konzept für einen gemütlichen Wohnraum auf vier Rädern, der allen Ansprüchen gerecht wird.

Fünf die Reisen, Camping und Holz lieben.​

Captain Camper Crew
Julia, Nando, Philipp, Nico und Kris (v.l.n.r.)

Begonnen hat alles auf der anderen Seite der Welt, in Australien – sozusagen jedenfalls.​
Obwohl Camping für die drei Brüder nichts Neues war – Urlaube im alten Bulli oder im Wohnwagen gab es seit frühester Kindheit – war das Reisen in einem Selbstausbau ein ganz neues, aufregendes Lebensgefühl.

 

2015 startete Kris, einen einjährigen Roadtrip durch Australien. Im klassischen Work and Travel Stil reiste er in einem selbst umgebauten Campervan durch den roten Kontinent. Heute jongliert der studierte Betriebswirt bei Captain Camper mit Zahlen und hält seinen beiden Brüdern den trockenen Papierkram vom Hals.

 

Nando folgte zwei Jahre später mit seiner eigenen Work and Travel Geschichte, die ihn in teils alten, aber immer selbstausgebauten Campern durch Neuseeland und Australien führte. Der gelernte Grafikdesigner hat das Auge fürs Detail und sorgt mit seinen ausgefeilten Designs in 3D und CAD Programmen für gemütliche und funktionale Camperausbauten. Einige Jahre Vollzeit Vanlife Erfahrung in Europa bringt er außerdem bei jedem Ausbau von Captain Camper mit ein. Im ersten gemeinsamen Ausbau – einem Mercedes Sprinter – hat er die letzten Jahre vor allem in Skandinavien verbracht und on the road gelebt und gearbeitet.

 

Nico ist gelernter Elektroniker und der Daniel Düsentrieb von Captain Camper – zwischen Kabeln, Schläuchen und Sicherungen fühlt er sich beinahe wie zuhause. Bereits beim ersten Ausbauprojekt hat er sich nicht nur um die komplette Verkabelung und die Bordelektronik gekümmert, sondern auch um das Lichtkonzept. Mit dimmbarer LED Ambiente Beleuchtung kennt er sich aus und selbst umfangreiche Elektronikanforderungen bringt er auf kleinstem Raum unter. Außerdem ist er Sachkundiger nach DVGW Arbeitsblatt G 607, oder einfacher gesagt: er übernimmt bei uns die Prüfung von Flüssiggasanlagen in Campern aller Art.

 

Julia reiste mit Nando durch Neuseeland und Australien, sowie im Sprinter durch Europa. Die gelernte Mediengestalterin tobt sich kreativ auf der Webseite und den Socialmediakanälen aus und übernimmt neben dem Marketing den Bereich Foto- und Videografie. Im Büro könnt ihr sie aber auch mal antreffen, wenn es um Beratungen rund um den Camperausbau geht.

 

Philipp ist das neuste Mitglied der Captain Camper Crew und ein handwerkliches Allround-Talent. Weder der Einbau von Standheizungen noch die Wasserinstallation oder Arbeiten an den Campermöbeln stellen ihn vor große Herausforderungen. Als Bindeglied zwischen Planung und Umsetzung packt da an wo er gebraucht wird und komplettiert somit das Werkstattteam.

 

Was alle verbindet ist nicht nur die langjährige Camping Erfahrung, sondern vor allem die Liebe zum Gefühl der Freiheit und Naturverbundenheit und das Bestreben dieses Wissen weiterzugeben. Das junge Team profitiert von dem vielschichtigen Fachwissen und der langjährigen Vanlife Erfahrung der Gründer.

Bekannt aus